DIE NEUE COMEDY-REVUE von Franziska Kuropka & Kathi Damerow.

Kassenkracher

Jetzt buchen

Wischmanns Supermarkt ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen und für Junior Eddy ist es der erste Arbeitstag als neuer Chef. Voller Elan schildert er der alteingesessenen Kassenbelegschaft seine großen Pläne und schaut in verwunderte Gesichter: Der Laden soll zum sozialen Vorzeigeprojekt werden, denn ab sofort bekommt dort jeder Mitarbeiter das gleiche Gehalt – von Lagerarbeiter Fred bis zur Chefkassiererin Moni. Lässt die Belegschaft das mit sich machen? Und was wird aus einem eingespielten Team, wenn sich plötzlich die Spielregeln ändern? „Kassenkracher“ ist eine schwarzhumorige Gesellschaftskomödie, die von den Erfolgsautorinnen Kuropka und Damerow („Bürobiester“) eigens für die Uraufführung in Braunschweig entwickelt wurde. Gespickt mit bekannten Hits, witzigen Choreografien und einem schrägen Blick auf die schöne, neue Arbeitswelt.

Das Kassenkracher Ensemble wird unterstützt von Schülern der Onstage-Musicalschule Braunschweig. Für mehr Infos klicken sie hier.

Buch: Kathi Damerow & Franziska Kuropka

Regie & Neukomposition: Lukas Nimscheck

Choreographie: David Hartley

Bühne: Mathias Letzel & Florian Bänsch

Kostüm & Requisite: Florian Bänsch

Darsteller:innen im Stück