Project Description

Christopher Dederichs

Der gebürtige Eifelaner erhielt seine Ausbildung zum Musiktheaterdarsteller an der Hamburg School Of Entertainment. Sein erstes Engagement erfolgte am Stadttheater Pforzheim in SUNSET BOULEVARD, wo er als „Sammy“ bis 2014 auf der Bühne stand. Anschließend bereiste er bis 2016 als Solist und Allrounder die Weltmeere im Show-Ensemble von AIDA CRUISES. Nach seiner Rückkehr an Land folgten die Engagements am Staatstheater Darmstadt in EVITA, als Zweitbesetzung des „Johann Friedel“ am Raimund Theater in SCHIKANEDER, beim Musicalsommer Amstetten als „Woof“ in HAIR, als Zweitbesetzung „Alfred“ in TANZ DER VAMPIRE im Ronacher und „D’Artagnan“ beim Musicalsommer Winzendorf in 3 MUSKETIERE. Im Winter 2018 verzauberte er das Publikum der Bühne Baden in der Titelrolle von DER ZAUBERLEHRLING und war im ersten öffentlichen Workshop von GOLDMUND als gleichnamiger und zum zweiten Mal in Folge als „Peter“ in der VBW Produktion von JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen. Im Sommer 2019 spielte er in der deutschsprachigen Uraufführung von Dreamworks MADAGASKAR den Pinguin „Skipper“ und „Doody“ in GREASE bei den Luisenburgfestspielen Wunsiedel, wo er für seine Leistungen mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde. Zuletzt war er in der Weltpremiere von MARS 2036 am Stadttheater Klagenfurt in der Rolle des „Miguel“ zu sehen und wäre mit WAHNSINN als Cover „Tobi“ auf großer Deutschlandtournee gewesen.